Projekt Frauenhaus

Home / Projekte / Projekt Frauenhaus

Seit Mai 2013 unterstützen wir das Frauenhaus in Bayreuth mit der Finanzierung  einer Hauswirtschafterin in Höhe von bisher 5.000 Euro.  Bis Ende 2014 wurde eine Hauswirtschaftskraft verpflichtet, die den Frauen bei vielen Dingen mit Rat und Tat zur Seite steht z.B. in Sachen Mülltrennung oder sinnvolle Lebensmittelbevorratung. Sie ist eine wertvolle Bereicherung für die Bewohnerinnen des Frauenhauses und deren Kinder und wird sehr gut von den Frauen angenommen, egal ob alt oder jung. Durch ihr Wirken hat sich letztes Jahr schon manches im Frauenhaus verbessert.
Bei unserem  Sommermarkt im Mai 2014 hatten wir wieder großen Zulauf und konnten uns am Ende über ein stattliches Ergebnis freuen, das auch diesem Sozialprojekt zugute kommt. Vielen Dank den fleißigen Helfern und den großzügigen Spendern und Käufern!

Recent Posts